Heute melden wir uns mit einem Update zu den Arbeiten auf der Baustelle in Weingarten und zu den weiteren Planungen für die MARTINSHÖFE. Dank guter Witterung und einem milden Herbst gehen die Arbeiten gut voran.
Bisher wurden über die Hälfte abgebrochen. Die schweren Maschinenfundamente aus der vormals industriellen Nutzung sind zur Gänze entfernt und in Recycling-Material umgewandelt. Als nächstes erfolgt der Abbruch der ehemaligen Rampe sowie der Bodenplatten und Gebäudefundamente in der Nähe der Heinrich-Schatz-Straße.
Wir sind bemüht, durch geeignete technische und logistische Einrichtung die Baustelle so zu gestalten, dass die Arbeiten für die Anwohnerschaft so lärm- und staubreduziert wie möglich ablaufen können.
Dennoch lassen sich – in Abhängigkeit von Bauphase und Witterung – nicht alle Belastungen vollständig ausschließen. Wir bitten daher um Ihr Verständnis und bedanken uns schon jetzt für Ihre Geduld. Über die nächsten Schritte auf der Baustelle halten wir Sie weiterhin hier auf der Webseite informiert. Weiterführende Informationen zum Quartier MARTINSHÖFE finden Sie darüber hinaus auch im Menüpunkt QUARTIER.
Weiterhin steht das Team von STADTDIALOG als neutrale Ombudsstelle für die Bürger:innen zu den gewohnten Sprechzeiten vor Ort zur Verfügung. Sie erreichen die Ombudsstelle auch telefonisch und per E-Mail – die Ansprechpersonen und Kontaktdaten finden Sie bei KONTAKT.
Herzliche Grüße aus Weingarten